in:visible:silence

Residenz Etat d'Esprit- Re-Visit!

 

Status: Seniorenresidenz mit Brandschaden.

 

Vandalismus 4.5/5 Zerfall 4.8/5 Motive und Detailfülle 4/5 Risiken und Nebenwirkungen 4/5 Spannung 4/5 Gesamterlebnis 4.5/5

Meine Erlebnis-Bewertung :1= Zustand überhaupt nicht ausgeprägt, 5= Zustand ausgesprochen ausgeprägt


Die Residenz mit dem Ekel-Extrem-Faktor

Bei unserem ersten Besuch im Winter war der Gestank von Moder und Verfall schon unangenehm. Doch jetzt, zur  erneuten Erkundung und bei Außentemperaturen über 30°C, verschlug es uns in manchen Zimmern regelrecht den Atem.

Die Schäden, die das Löschwasser beim Brand vor einigen Jahren anrichtete, konnten wir erst jetzt richtig in Augenschein nehmen. Beim Erstbesuch waren wir am späten Nachmittag angekommen, als das Tageslicht schon deutlich reduziert war. Zu meiner Überraschung hatte der Vandalismus nicht weiter zugenommen. Insgesamt waren mehr Gegenstände drapiert worden, ja, man musste fast von "aufgeräumter" sprechen. Doch viele Räume waren entsetzlich verschimmelt und der Aufenthalt fast eine Qual.

Das apokalyptisch zerstörte Dach lag im Winter unter einer dicken Schneeschicht. Bei der jetzigen Erkundung war das wahre Ausmaß des Brandes erst richtig erkennbar. Lediglich ein einziges Zimmer, ein Bad, war zum Teil erhalten geblieben. Der Rest der obersten Etage fiel komplett den Flammen zum Opfer. Nur wenige Gegenstände aus Metall oder Keramik überlebten die Feuersbrunst, von den Zimmern blieb bei über 900°C Brandtemperatur nichts mehr übrig. Ganze Wände verschwanden. Ein beeindruckend-schockierendes Terrain.

direkt zur flash-Bildergalerie

 


kernschatten.info - Hauptseite

zur Übersicht in:visible:silence