Einsame Orte auf www.kernschatten.info

Villa Me & Mrs. Jones

 

Status: Verlassenes Dienstgebäude auf Staatsgebiet

 

 Verfremdung 4/5 Vandalismus 3/5 Zerfall 4/5 Motive und Detailfülle 4/5 Risiken und Nebenwirkungen 2.5/5 Spannung 4/5 Gesamterlebnis 4/5

Meine Erlebnis-Bewertung :1= Zustand überhaupt nicht ausgeprägt, 5= Zustand ausgesprochen ausgeprägt


Die Stadt am Fluss

Eine edle Gegend. Wohlstand, Reichtum und auf jeden Fall Lebensqualität über dem Durchschnitt ringsum. Gepflegte Gebäude zieren die schmalen, lebhaften Durchgangsstraßen. Bis auf ein einziges Anwesen, dass das vorbildliche Muster durchbricht.

Ein verlassenes Dienstgebäude, wie es im Großraum einige gibt. Mit den Mitarbeitern ist auch die Hoffnung verschwunden, dem villenähnlichen Haus neues Leben einzuhauchen. Die Hinterlassenschaften erinnern an ein Technikmuseum. Schreibmaschinen, Projektoren, Faxgeräte, jedes davon hat mindestens 25 Dienstjahre überstanden, trotzen den Schimmelattacken, die das löchrige Dach verursacht.

 

Zwischen dem sinnlosen Vandalismus auch viele Spuren einer Zeit, als hier gearbeitet und vermittelt wurde. Unzählige Bürogegenstände, persönliche Notizen, Fotos und Akten von Rechenschaftsberichten liegen verstreut umher. Eine herab gefallene Rigips-Platte macht den Blick frei unter die abgehängte Decke: Dort ist das Fragment einer riesigen  Stuckdecke zu erkennen! Wenn eines fernen Tages die modernisierten Decke herunter fällt, wird der Blick auf die wahre Pracht des Gebäudes erst wieder sichtbar werden.

Ferne Heimat

Die Eigentümer dieser Hinterlassenschaft haben ganz andere Sorgen und sind an den Resten ihrer Residenz nicht mehr interessiert. Kehrt das Leben je hierher zurück?

 

Angewandte Foto-Technik: Einzelaufnahmen, HDR-Mix.

zur flash-Bildergalerie

 zur Galerie für mobile Geräte


kernschatten.info - Hauptseite

zur Übersicht Kosmos der Altlasten